Ruedi

XL AmBully, Rüde intakt

Geboren: 16. März 2019

Aufnahmegrund: Beschlagnahmung

Bei uns seit: 9. Juni 2023

Gesundheit: Allergien

RUEDI kam durch eine Beschlagnahmung zu uns. Der hübsche Bube verbrachte um die 18 Monate im Tierheim, bevor er zu uns kam.

Menschen: RUEDI mag alle Menschen und verhält sich ihnen gegenüber sehr respektvoll.

Kinder: Kinder interessieren ihn wenig.

Hunde: Dem holden Geschlecht ist er sehr zugetan. Rüden mag RUEDI weniger. Auf dem Spaziergang ist dies jedoch, mit klarer Führung, kein Problem.

Katzen: findet er interessant, beobachtet sie.

Grundgehorsam: vorhanden, muss jedoch weiter ausgebaut werden. RUEDI gehört eher zu den sturen Kandidaten, für Futter jedoch macht er alles.

Umwelt: Er zeigt keine Probleme mit seiner Umwelt und meistert alles in seiner gewohnten ruhigen Art.

Autofahren: kein Problem

Alleine bleiben: RUEDI braucht Zeit, um sich im neuen zu Hause einzugewöhnen. Nach langsamem Aufbau des alleine Bleibens, kann er dies auf seiner Pflegestelle zwischenzeitlich für einige Zeit ohne Probleme.

Wasser: Er mag es ins Wasser zu gehen, solange er stehen kann. Schwimmen ist nicht so sein Ding.

Gesundheit: RUEDI wird Aufgrund seiner Allergien gebarft und bekommt Medikamente. Aktuell wird an seinem Muskelaufbau und an seiner Fehlbelastung gearbeitet (Physio, Wasserlaufband): Er belastet praktisch nur die Vorderhand.

RUEDI ist ein ruhiger Zeitgenosse, der am liebsten immer mit von der Partie ist. Er kann gut zur Ruhe kommen und kennt den Büroalltag. Er ist keine Sportskanone, liebt aber gemütliche Spaziergänge.


Aufgrund des Importverbotes, welches im Jahr 2001 von der Deutschen Bundesregierung erlassen wurde, darf der Hund nicht nach Deutschland vermittelt werden!

Die Grundvoraussetzungen, um sich bei uns für einen Hund zu bewerben, findest du hier. https://bullstaff-hilfe.ch/vermittlung/

Wir behalten uns vor, nur seriöse, mit Absender versehene und hochdeutsch geschriebene Mails zu beantworten.

Kontakt: vermittlung@bullstaff-hilfe.ch